Menu
07.jpg

Erster Kletter-Worrior Cup beim DAV Berchtesgaden

Vierzehn Teilnehmer, darunter eine Frau, nahmen am vergangenen Wochenende beim ersten Kletter-Worrior Cup teil.

Die Veranstaltung fand in einer der Kletterhallen des DAV Berchtesgaden in Bischofswiesen statt. Bei dem zu absolvierenden Parcours galt es Geschicklichkeits- und Kraftelemente zu verbinden. Sieger war derjenige, dem dies als schnellsten gelang.

Die Idee zu diesem Wettkampf hatte Michael Graßl, (Gschlosei). Er war es auch, der die einzelnen Elemente, Stationen, die von den Teilnehmern zu bewältigen waren zur Verfügung gestellt hatte. So galt es zum Beispiel sich an Schiffstauen hoch zu hangeln, zu balancieren, oder an frei hängenden Elementen fortzubewegen.

Auf der Facebookseite der Kletterhalle Berchtesgaden gibt eine Videozusammenfassung zu dem durchaus sehenswerten Spektakel.

Hier gehts zum Link: https://www.facebook.com/Bergsteigerhaus/videos/1188707664627907/

 

Eine Fortführung, evtl. sogar in der großen Kletterhalle ist für 2019 geplant, um allen Zuschauern einen besseren Einblick zu ermöglichen.     

 

 

 

 

 

Ein zweimal im Jahr wird die Haupthalle im Bergsteigerhaus Ganz zu einer Veranstaltungsaal umfunktioniert. Zum 25jährigen bestehen brachte die AC/DC Tributeband "Gimme-a-Bullet" die Halle zum toben.

Seit Jahren macht im Herbst die "Reel-Rock-Filmtour" halt in Bischofswiesen. Dieses mal findet die Veranstalltung am 10.01.2019 um 20.00 Uhr statt.

 

Kontaktdaten Kletterzentrum

Bergsteigerhaus Ganz

Watzmannstraße 4
D-83483 Bischofswiesen

Tel.:
+49 (0) 8652-9764620
Fax:
+49 (0) 8652-9764629