Menu
06.jpg
Unsere Kletter-Kader-Mitglieder nahmen an lustigem Kletter-Wettbewerb in Salzburg teil.
 
 
 
 
Halloween, ein nicht so wirklich bedeutender Brauch im Berchtesgadener Land. Dennoch finden jedes Jahr lustige Verkleidungspartys statt, so auch in der Boulderbar Salzburg. Fünf unserer Kadermitglieder besuchten demanch, natürlich verkleidet, die im Sommer neu eröffnete Halle, um beim Halloween Bouldering teilzunehmen.
 
Auf dem Programm standen sechs Parcours mit jeweils sechs Boulder-Problemen. In jedem Parcours war auch eine Partnerübung zu bezwingen. Ein Beispiel dafür war das Partnerbouldern, wo jeweils einem Kletterer die Augen verbunden wurden. Der andere musste ihn dann durch die vorgegebenen Griffe leiten.
 
Natürlich gab es auch kleine Sachpreise und eine lustige Party im Anschluss. Definitiv ein Event, dass nach einer Wiederholung ruft ! 
 
Text: Tobi Ebner
Fotoquelle: Boulderbar Salzburg , Facebook 
 
 
 

Sponsoren Spendenklettern 2018

Deutscher Alpenverein Sektion Berchtesgaden

Watzmannstraße 4     
D-83483 Bischofswiesen
Tel.: +49(0)8652-9764611
Fax: +49(0)8652-9764629

Öffnungszeiten der Sektionsgeschäftsstelle:

Di, Do und Fr, jeweils von 15:00 bis 17:30 Uhr

Die Geschäftsstelle befindet sich im Bergsteigerhaus Ganz / Kletterzentrum:
Watzmannstr. 4, 83483 Bischofswiesen 

Partnerbetriebe: