bild9.jpg

Die Kletterhalle in den Bergen

Aktuelle Seite: HomeKursangebotKlettertraining Jugend

Klettertraining Sektionsjugend

Für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren, die schon ein wenig Ahnung vom Klettern haben findet jeden Donnerstag in der Trainingshalle ein betreutes Klettertraining statt.

Die Trainingshalle (inkl. Boulderhalle) ist in dieser Zeit für die Öffentlichkeit gesperrt und steht damit allein der Sektionsjugend zum Klettertraining zur Verfügung.
 

Bei dem Rummel, der i.d.R. dabei herrscht, würde es ein erwachsener Kletterer auch nicht lange aushalten. Aber die Jugendlichen sind begeistert bei der Sache und so platzt die Halle des Öfteren aus allen Nähten.
 

Um auch Anfängern den Einstieg ins Klettern zu erleichtern, stellt der Verein für den Anfang Leihausrüstung zur Verfügung. So können die Jugendlichen erst einmal erproben, ob das Klettern auch wirklich das Richtige für sie ist.

Termine:

  Wochentag: Uhrzeit:  
Bouldern: Donnerstag 18:00 – 19:00 Uhr  
Klettern: Donnerstag 18:00 - 19:00 Uhr  

 

 

Zur Teilnahme am Klettertraining der Sektionsjugend bzw. der Kindergruppen ist – nach einem dreimaligen Schnuppertraining – Folgendes erforderlich:

a) Mitgliedschaft DAV Sektion Berchtesgaden 
b) Gruppenbeitrag Kindergruppe bzw. Sektionsjugend

 

Für die wöchentlichen Gruppenstunden fallen dann keine weiteren Kosten (z.B. Eintritt) an, für Eintritte in das Kletterzentrum außerhalb der Gruppenstunden gelten die normalen Eintrittspreise für Einzeleintritt. Mitglieder der Klettergruppe können vergünstigte Jahresmarken und - karten zum Kinderpreis erwerben.

Bilder Kletterhalle

Bilder Boulderhalle

Go to top